„Verschenken, statt Wegwerfen!“, so lautet das Motto von Gratissimo.ch.

Immer wieder stößt man in der Nachbarschaft und in der Öffentlichkeit auf Gegenstände und Möbel aller Arten, welche vor den Häusern rumstehen und mit einem Zettel „GRATIS“ beklebt sind. Nicht selten findet man dort einwandfreie und tolle Gegenstände in einem super Zustand, die für jemand anderes sehr gut brauchbar sind. Da diese Art von Trennung nicht erlaubt ist und der Umgebung und den Nachbarn keine Freude zubereitet ist die Idee „GRATISSIMO.CH“ entstanden – Eine Verschenkungsplattform, auf der sich Leute gratis und unkompliziert von ihren Gegenständen trennen können und gleichzeitig anderen Leuten eine grosse Freude bereiten können.

Wie wir alle wissen, leben wir in einer enormen Wegwerfgesellschaft. Während man früher Sachen repariert hat, werden sie heutzutage direkt durch einen Neukauf ersetzt. Oftmals hat man dadurch sehr viele gute Sachen rumliegen, die man vielleicht persönlich nicht mehr braucht, aber jemand anderes viel Freude hätte und gut brauchen könnte.

Schaue dich mal bei dir zuhause rum, du hast sicher unzählige Sachen zuhause, die einfach nur rumstehen und dich vielleicht sogar stören…du hast jetzt verschiedene Varianten, du kannst diese Sachen bei dir stehen lassen oder die Sachen probieren zu verkaufen oder entsorgen, aber oftmals sind diese Sachen nicht mehr viel Wert und deshalb lautet die Frage: Was verschenkst du heute?

Tue was gutes für die Umwelt und erzähle allen von Gratissimo.ch 

Es wäre superlieb, wenn du uns unterstützen könntest, in dem du deinen Freunden davon erzählst, so dass sich immer wieder neue Artikel auf der Webseite befinden. 

GRATISSIMO.CH SAGT DIR SCHON JETZT DANKE FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG!